Cesare Vianello

Osteopathie als naturorientierte Behandlungsmethode mit einem rein manuellen Ansatz und mit einem soliden wissenschaftlichen Hintergrund, alles das entspricht meiner Vorstellung als Therapeut. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung und einer Zeit als freiwilliger Mitarbeiter in Südamerika begann ich eine langjährige Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Osteopathen Simon Phlips als Assistent in verschiedenen Fachbereichen. Gleichzeitig sammelte ich Erfahrung in unterschiedlichen Praxen und bildete mich in diversen Richtungen fort. Ich bin seit 2008 in der Praxisgemeinschaft Barger-Adams im Herz von Köln tätig und Mitgründer von Vital-Osteopathie. Ich behandele sowohl Säuglinge und Kinder als auch Erwachsene. Ich spreche fließend deutsch und italienisch, außerdem englisch und spanisch.

Termin anfragen

Cesare Vianello

Osteopathie als naturorientierte Behandlungsmethode mit einem rein manuellen Ansatz und mit einem soliden wissenschaftlichen Hintergrund, alles das entspricht meiner Vorstellung als Therapeut. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung und einer Zeit als freiwilliger Mitarbeiter in Südamerika begann ich eine langjährige Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Osteopathen Simon Phlips als Assistent in verschiedenen Fachbereichen. Gleichzeitig sammelte ich Erfahrung in unterschiedlichen Praxen und bildete mich in diversen Richtungen fort. Ich bin seit 2008 in der Praxisgemeinschaft Barger-Adams im Herz von Köln tätig und Mitgründer von Vital-Osteopathie. Ich behandele sowohl Säuglinge und Kinder als auch Erwachsene. Ich spreche fließend deutsch und italienisch, außerdem englisch und spanisch.

Termin anfragen

Qualifikationen

  • 2005 Heilkundeerlaubnis nach dem deutschen Heilkundegesetz
  • 2007 Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
  • 2008 staatl. Erlaubnis zur Weiterbildungsbezeichnung „Osteopath“

Meine Philosophie

Eigenen Grenzen und die des Patienten respektieren. Vertrauen in die Intelligenz der Natur und in ihr Heilpotential, das ist meine Vision in der Osteopathie. Von Anfang an war mir klar, dass ich mich mit jeder Art von Patienten und Problematiken beschäftigen wollte. Auch wenn sich Probleme mit der Zeit ähneln, bleibe ich offen und suche nach der Ursache für das eigentliche Problem des Patienten.

Berufserfahrung

  • seit 2008 als Osteopath tätig in Köln

  • seit 2004 Praxiserfahrung in Osteopathie in verschiedenen Praxen deutschlandweit

  • 2006 freiwillige Mitarbeit in einem Institut für geistig und körperlich behinderte Kinder in Peru

Werdegang als Lehrer

  • seit 2006 als Assistent von S. Phlips tätig im Fachbereich Becken/W.S. (Vollzeit) und Fascia/GOT (Teilzeit) am College Sutherland Schlangenbad

  • seit 2019 am College Sutherland Ulm

  • seit 2013 Dozent im Fachbereich GOT

  • seit 2019 Dozent im Fachbereich Becken/W.S. am College Sutherland Schlangenbad (Vollzeit)

Werdegang als Osteopath

  • 2001-2006 Vollzeitschule am College Sutherland, Schlangenbad

  • Master an der Wiener Schule für Osteopathie (i.A.)

Fortbildungen

  • Biodynamik (T. Shaver) und Craniosacrale Biodynamik (T. Kaiser)

  • Kinderosteopathie (P. Dijis; N. Mitha & E. Möckel)

  • Trauma-Therapie/Traumaheilung durch Somatic Experiencing (L. Heller & R. Selvam)

  • Bindungsdynamik und Bindungsstörung (D. Poole-Heller)

  • Fasziendistorsionsmodell FDM nach Typaldos (G. Harrer & T. Fischer)

  • Sportosteopathie (OSD Hamburg)

  • Wasserosteopathie (B. Ducoux; S. Vilpert)