Stefan Tewes

Nach dem Abitur habe ich zunächst die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Jahren im Beruf begann mich die Osteopathie zu faszinieren. Ich habe 5 Jahre am Institut für angewandte Osteopathie gelernt, um meine therapeutischen Fähigkeiten zu Erweitern und damit meinen Patienten besser helfen zu können.

Seit 2013 übe ich diesen großartigen Beruf in der Praxis Barger/Adams aus .

In den Jahren 2016 und 2017 habe ich mich in Kinder- und Säuglingsosteopathie weitergebildet und behandle seither mit großer Freude auch die kleinsten Patienten.

Nach dem Ausscheiden unserer Kollegen Gundi Barger und Philip Adams haben wir nun seit 2021 die Praxisgemeinschaft neu gegründet und nennen uns Vital-Osteopathie.

Termin anfragen

Stefan Tewes

Nach dem Abitur habe ich zunächst die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Jahren im Beruf begann mich die Osteopathie zu faszinieren. Ich habe 5 Jahre am Institut für angewandte Osteopathie gelernt, um meine therapeutischen Fähigkeiten zu Erweitern und damit meinen Patienten besser helfen zu können.

Seit 2013 übe ich diesen großartigen Beruf in der Praxis Barger/Adams aus .

In den Jahren 2016 und 2017 habe ich mich in Kinder- und Säuglingsosteopathie weitergebildet und behandle seither mit großer Freude auch die kleinsten Patienten.

Nach dem Ausscheiden unserer Kollegen Gundi Barger und Philip Adams haben wir nun seit 2021 die Praxisgemeinschaft neu gegründet und nennen uns Vital-Osteopathie.

Termin anfragen

Qualifikationen in der Osteopathie

  • 2013 Abschluss Osteopathie BAO
  • Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie
  • IFAO Institut für angewandte Osteopathie Deutschland
  • 2017 Heilpraktiker (Heilkundeerlaubnis nach dem deutschen Heilkundegesetz )
  • 2017 Osteopathie für Kinder und Säuglinge.

Meine Philosophie

Zum Ziel habe ich mir gesetzt meine Patienten zu verstehen und die auslösenden Faktoren für ihre Beschwerden herauszufinden. Mit Ihnen gemeinsam möchte ich Wege erarbeiten, mit deren Hilfe sie in der Lage sind Ihre persönlichen Selbstheilungskräfte optimal auszunutzen.

Qualifikationen als Physiotherapeut

  • Staatlich examinierter Physiotherapeut seit 2003
  • Manualtherapeut der Deutschen Gesellschaft für manuelle Medizin seit 2007

Referenzen als Physiotherapeut

  • Therapeutische Leitung Physiotherapie Novotergum Köln, Bonn, Bergisch Gladbach 2005-2010
  • Stellvertretende Leitung Physiotherapie Medicoreha Köln 2010-2012

Referenzen als Osteopath

  • Selbständige freiberufliche Tätigkeit Praxis Barger/Adams 2013-2020
  • Selbständig als Teilhaber der Praxis Vital-Osteopathie seit 2021

Fortbildungen

  • Gerätegestützte Krankengymnastik
  • Kinesio Taping
  • FDM (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos)